Guschu Open und Multi-Youngsters-Cup für die Schützenjugend

Die Schützenjugend hat vom 12. - 14. Juli am Guschu Open und Multi-Youngsters-Cup auf der Olympiaschießanlage Garching-Hochbrück teilgenommen.

Mit dabei waren:

Lena Fuchs, Aylin Mubarriz und Manuel Gosch.

Zur Betreuung waren dabei:

Erika Hornberger, Georg Hornberger und Johannes Bugla.

Nach der Ankunft am Freitag wurden zunächst die Zelte aufgebaut und danach die Waffen zentral in Aufbewahrungsabteile versperrt. Bei einem anschließenden Rundgang erhileten wir einen guten Überblick über die weitläufige Anlage.

Abends wurde dann gegrillt und in gemütlicher Runde zusammen gesessen. Die Zeit haben wir uns mit verschiedenen Spielen vertrieben und uns von den Anstrengungen des Aufbaus erholt.

Rasten nach Aufbau  Spiele jung und alt

Am Samstag ging es dann am Nachmittag mit den Wettkämpfen los. Etwa 1.000 Schüler, Jugendliche und Junioren haben sich mit Lichtgewehren, Lichtpistolen, Luftgewehren, LUftpistolen und in der Bogendisziplin gemessen. Lena, Aylin und Manuel zeigten was sie drauf hatten und haben amtsame Erfolge erzielt.

In der Klasse Schüler A weiblich starteten 93 Mädchen: Lena erzielt mit 172,1 Ringen den 60. Platz und Aylin erreichte mit 157,0 Ringen den 76. Platz. Manuel Gosch startete ind der Klasse Schüler B m und konnte isch im Vergleich zu seinem Vorjahresergebnis stark steigern. Mit 107,5 Ringen erzielte bei einer großen Konkurrenz von 59 Starten des 44. Platz.

Lena und Aylin Guschu  Treffer Lena und Aylin  Manuel am Schießstand  Treffer Manuel

Am Sonntag fand der Multi-Youngsters-Cup in Form eines Biathlons statt:

200 m Laufen - 5 Schuß auf die Biathlon-Scheibe - 400 m Laufen - 5 Schuss auf die Biathlon-Scheibe - 600 m ins Ziel laufen. Für jeden Fehlschuss musste nach der Schussabgabe eine Pause von 10 sec. eingelegt werden.

Lena und Aylin starteten in der Schülerklasse und haben hier gegen starke Konkurrenz den 12. und 13. Platz erreicht mit folgenden Gesamtlaufzeiten:

Lena Fuchs: 6:44,7 min

Aylin Mubarriz: 6:53:93

Lena und Aylin Biathlon-Start  Lena und Aylin beim Biathlon-Schießen

Anschließend begaben wir uns dann auf die Heimreise und waren uns wieder einig: das war ein tolles Wochenende - und nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein.

Di, 06. August 2024